Reitanlage Schäfer - Pensionsställe und Reitunterricht

Team

Heike Schäfer

Heike Schäfer beim Dressurreiten
  • Hallo ich bin Heike Schäfer, 32 Jahre alt und Ansprechpartner für alle Bereiche auf dem Hof und habe mich besonders der Ausbildung von Dressurpferden und Reitern gewidmet.
    Ich habe nach meinem Realschulabschluss eine dreijährige Ausbildung zum Bereiter bei Volker Brodhecker erfolgreich absolviert und konnte im Anschluss für weitere drei Jahre im Stall von Brookhouse Stud Berufserfahrung sammeln. Besonders durch Emma Hindle konnte ich meine reiterlichen Fähigkeiten weiter ausbauen. Ich bin sehr dankbar für diese Zeit.Im November 2010 konnte ich die Prüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin-Reiten erfolgreich ablegen.

Ulrike Schäfer

Ulrike Schäfer beim Ausritt

Hallo ich bin Ulrike Schäfer bin 29 Jahre alt und zuständig für den Reitunterricht. Noch bevor ich Laufen lernte wurde ich schon auf Pferde gesetzt. Später mit 5 Jahren bekam ich das Shetlandpony von meiner Schwester, mit dem ich im Gelände reiten übte (Vielen ist sicherlich dieses weiße, damals störische und wilde Shetty ein Begriff - Anika unser Staranfänger-Pony).
Mit 18 Jahren legte ich während meiner Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Zucht und Haltung im elterlichen Betrieb, meinen Trainerschein ab. Beritten bin ich meistens mit selbstgezogenen und ausgebildeten Pferden und auf Turnieren im Springparcours zu finden.

Außerdem sind ein paar weitere Helfer zu erwähnen:

Katrin Schäfer ist die jüngste Schwester von uns. Sie absolviert gerade ihre Berufsausbildung und reitet am liebsten Springen. In jeder freien Minute ist sie im Stall zu finden.

...Kathi mit Carlo

Erstellt mit ERF-CMS von Modulkonzept